Über uns

helping touch

Helping Touch – wieso, weshalb, warum?

Im Herbst 2019 saßen wir mit ein paar Leuten aus unserem Team zusammen und überlegten, was wir Gutes für doTERRA Healing Hands tun können. Wir waren alle so begeistert von den Projekten, die doTERRA Healing Hands fördert. Besonders von der Art und Weise wie nachhaltig doTERRA diese Projekte plant.

Vorher hatten wir schon einzelne Projekt wie das Lesbos-Flüchtlingsprojekt mit Spenden unterstützt. Und eins war uns außerdem aufgefallen: Man konnte nur mit Kreditkarte spenden – in den USA eine völlig gängige Zahlungsmethode, aber in Deutschland noch lange nicht so verbreitet.

Ein anderer Aspekt, den wir besprachen, war die Tatsache, dass die meisten Projekte von doTERRA Healing Hands weit weg stattfanden: in Somalia, Haiti und in Nepal beispielsweise. Natürlich dort, wo die Not am größten ist. Deshalb fragten wir uns, ob wir etwas tun können, um hier vor Ort den Menschen zu helfen und gleichzeitig Menschen in den armen Ländern zu unterstützen.

Und wir fragten uns: Was ist das Beste, was wir den Menschen geben können? Da war die Antwort einfach: unsere Aufmerksamkeit, unsere Zuwendung, unsere Zeit und natürlich die Öle!

So entstand die Idee, den Menschen hier vor Ort eine Aromatouch Handanwendung zu schenken und gleichzeitig Spenden zu sammeln.

Warum machen wir das nicht nur für ein bestimmtes Projekt?

Die doTERRA Healing Hands Projekte sind immer für maximal drei Monate angelegt. Wir wollten etwas Dauerhaftes machen, etwas Langfristiges, das über viele Jahre funktioniert.

Und so haben wir im Frühjar 2020 den gemeinnützigen Verein Helping Touch e.V. gegründet, ein Projektteam ins Leben gerufen, das weit über unser eigenes Team hinausgeht, mit doTERRA zusammengearbeitet und ein Projekt ins Leben gerufen, das doTERRA Healing Hands Europa werden kann. Darüber hinaus ist aus unserer Sicht doTERRA Healing Hands am meisten geholfen, wenn sie – die Experten – das Geld da einsetzen können, wo es am dringendsten gebraucht wird. Und ganz nebenbei kann jetzt jeder auch per Überweisung, Paypal oder mit einer Social Media Aktion auf Facebook und Instagram spenden. Auf Facebook und Instagram ist Helping Touch inzwischen auch als gemeinnützige Organisation anerkannt.

 

Unser Versprechen: Alle Spenden an den Verein werden ohne Abzüge an die doTERRA Healing Hands Foundation weitergeleitet.

Die Spendenkonten des gemeinnützigen Vereins helping touch e.V.

 

Sparkasse Holstein

IBAN: DE 14 2135 2240 0179 2345 62

BIC: NOLADE21HOL

PayPal Logo

Paypal Konto

paypal@helping-touch.com

Über doTERRA Healing Hands

 

Die Welt ein Stück besser machen – wer will das nicht?

Die Stiftung Healing Hands von dōTERRA macht es einfach: Allein im letzten Jahr wurden unter anderem sechs neue Kliniken, neun Schulen und neun Wasserprojekte gebaut, in Ländern wie Kenya, Nepal, Haiti, Somalia und Madagaskar. Weitere 100 Projekte wurden mit Geld unterstützt. Insgesamt flossen 2018 über 10 Millionen Dollar in nachhaltige Projekte.

Mehr Informationen dazu findets du unter https://doterrahealinghands.org/